Time Drifts, Luminale 2012, Kulturcampus, Campus der Goethe-Universität, Frankfurt/ Main für den Deutschen Lichtdesign-Preis 2013 nominiert
Am 16. Mai wird in Frankfurt der Deutsche Lichtdesignpreis 2013 verliehen. Mit dem geschätzten und spannenden Jahres-Event, der jetzt zum dritten Mal stattfindet, wollen die Veranstalter herausragenden Beleuchtungsanwendungen in Architektur und Kunst öffentliche Wertschätzung verleihen. Der Preis wird in 13 Kategorien vergeben.
Zu den nominierten Projekten in der Kategorie LICHTKUNST zählt Time Drifts, Kulturcampus 2013 (Philipp GEIST). Die Szene ist extrem gespannt, denn die fünfköpfige Jury ließ jetzt verlauten, dass die Entscheidung in diesem Jahr aufgrund der in der Breite nochmals gestiegenen Qualität besonders schwer fiel. Viele Preisträger hatten gegenüber ihren zwei oder drei Wettbewerbs-Projekten nur einen marginalen Vorsprung.
Zudem waren für die bevorstehende Preisverleihung 20 Prozent mehr Projekt-Einreichungen als im vergangenen Jahr eingegangen. Die Jury war gut beschäftigt, denn jedes eingereichte Projekt aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux, das in die Vorauswahl gefallen war, wurde im Anschluss vor Ort in Augenschein genommen.
Die Preisverleihung findet im historischen Festsaal im Gesellschaftshaus am Palmengarten in Frankfurt statt. Als Höhepunkt der Veranstaltung wird der Lichtdesigner des Jahres 2013 bekanntgegeben.
www.lichtdesign-preis.de
Time Drifts / PHILIPP GEIST, Kulturcampus, Campus der Goethe-Universität, Frankfurt/ Main
STUDIO PHILIPP GEIST
http://www.videogeist.de/Geist_Luminale2012_TimeDrifts.html